Navigation

OKIJU-Stiftung

Die OKIJU-Stiftung setzt sich für eine bessere Früherkennung, Therapie und Nachsorge von Knochenkrebs bei Kindern, 
Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Knochenkrebs ist die dritthäufigste Krebsart im Kinder- und Jugendalter,
 doch fatalerweise wird er häufig erst spät erkannt. 
Durch mehr Aufmerksamkeit und Aufklärung zum Thema Knochenkrebs wollen wir mehr Leben retten.

Im Dezember 2023 fand eine Charity-Aktion in der Lanxess Arena Köln statt unter dem Motto "Süßes Verteilen-Spenden sammeln", bei der wir uns mit leckeren Backwaren beteiligen konnten. 
Das Ziel des Events war es, den Patienten/-innen und ihren Angehörigen den Tag zu versüßen sowie den Spendern etwas zurückzugeben. Es konnten dadurch nicht nur die Kosten des Events gedeckt werden, sondern durch die gesammelten Spenden sind darüber hinaus rund 11.111 Euro zusammengekommen, die natürlich den Osteosarkom erkrankten Patienten/-innen zugutekommen.

wir sind stolz, solch ein tolles Projekt unterstützen zu können.

Zurück