Navigation

Medaillenregen: 50-mal DLG-Gold und Silber für DEH-Backwaren

TK-Backwaren überzeugen auch für 2017 die Lebensmittelprüfer der DLG

Gevelsberg, 31.01.2017 – Mit glänzender sensorischer Qualität überzeugen die Tiefkühlbackwaren von D. Entrup-Haselbach GmbH & Co. KG (DEH) erneut die Tester der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG: Gleich 26-mal griffen die Prüfer zur höchstmöglichen Gold-Auszeichnung, 24-mal vergaben sie Silber an den Ideenbäcker aus Nordrhein-Westfalen für das Auszeichnungsjahr 2017. In der Kategorie Brot und Brötchen wurden insgesamt 35 Produkte geprüft und ausgezeichnet sowie wurden sechzehn herzhafte und süße Gebäcke in der Sparte Feine Backwaren. Vom klassischen Schnittbrötchen über rustikale Baguettevarianten bis hin zu fruchtigem Aktionsgebäck wie den Kirsch- und Erdbeerherzen – die gesamte Produktpalette entsprach den hohen Ansprüchen der DLG- Sachverständigen.

Der Vollsortimenter für Tiefkühlbackwaren DEH lässt seine Produktionsstätten und Lebensmittel regelmäßig unabhängig prüfen und zertifizieren. Die DLG-Lebensmittelprüfungen liefern dem Verbraucher neutrale und unabhängige Ergebnisse über die Qualität der Backwaren. Die Testverfahren bestehen aus analytischen und sensorischen Testverfahren nach wissenschaftlichen Standards. Die sensorische Qualität (Farbe, Aussehen, Krumenbild, Geruch und Geschmack) entscheidet über die Prämierung in Gold, Silber und Bronze. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zeichnete das Familienunternehmen DEH 2016 mit dem Bundesehrenpreis für die hervorragenden Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen in den vergangenen zwei Jahren aus.

Höchste Produktqualität und sichere Produktionsverfahren sichert DEH außerdem durch unabhängige Kontrollen gemäß dem IFS Food Standard. Alle Tiefkühlbackwaren stammen aus IFS-zertifizierter Produktion und erfüllen die international anerkannten Standards für Lebensmittelsicherheit, Qualität und Herstellung.

Firmeninformation:
Die D. Entrup-Haselbach GmbH & Co. KG zählt als international tätiges, mittelständiges Unternehmen mit zu den Marktführern der Tiefkühlbackwaren-Branche und wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Wirtschaftspreis „Entrepreneur des Jahres“. Alle DEH-Produktionsstätten sind nach dem International Food Standard (IFS) zertifiziert. Hier wurden die Werke mit dem höchsten Prädikat „Higher Level“ ausgezeichnet und bieten somit beste Produktqualität.

Zurück
Nach oben